Fachverlag x-technik
search
 

Schließen


Luft-/Wasser Wärmepumpe

: ROTEX Heating


Mit der Luft-/Wasser Wärmepumpe HPSU compact 308 erweitert Rotex die Produktpalette.

Rotex-HPSU-compact-308.jpg
Hochwertige Technik auf kleinstem Raum: Die Rotex Luft/Wasser-Wärmepumpe HPSU compact 308 findet in jedem Raum Platz.

Hochwertige Technik auf kleinstem Raum: Die Rotex Luft/Wasser-Wärmepumpe HPSU...

Mit einer Stellfläche von gerade einmal 0,36 m² setzt die Inneneinheit der HPSU compact 308 neue Maßstäbe für die Raumnutzung. Die Bezeichnung „compact“ steht nicht allein für die dezenten Ausmaße, sondern auch dafür, dass alle wichtigen Bauteile bereits in das Gehäuse integriert wurden. Auch die Doppelfunktion Heizen und Kühlen ist in der HPSU compact bereits integriert. Für die Split-Wärmepumpe gibt es kaum ein Treppenhaus, eine Dachluke oder eine schmale Tür, durch die das Gerät nicht passt. Und selbst in einem Schrank kommt das Gerät problemlos unter. Dank der HPSU compact 308 können Luft-Wasser-Wärmepumpen nun auch dort eingesetzt werden, wo Wohnraum teuer ist und die Haustechnik auf engstem Raum untergebracht werden muss. Die Luft-/Wasser-Wärmepumpe arbeitet mit sparsamer Invertertechnologie, das heißt, der Kompressor passt seine Drehzahl dem tatsächlichem Wärmebedarf an, was für Laufruhe und sparsamen Betrieb sorgt. Die HPSU compact ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich: Mit einem 300 oder 500 Liter Speicher und in verschiedenen Leistungsgrößen.

Zum Firmenprofil >>


Bericht in folgender Kategorie:
Luft-Wasser-Wärmepumpen

Special Dämmung

esm_2012.gif Die Energiesparmesse Wels 2012 (20.Februar bis 4.März 2012) zeigt Österreichs größte Solarschau. Am „Österreichischen Solar-Fachtag“ am 1. März präsentieren Solaraussteller Vorzeigeprojekte aus der Gebäudetechnik. Vor allem Installateure, Ingenieurbüros, Fachplaner und Architekten erfahren dabei alles zu Planung, Förderung und Errichtung von größeren Solarwärmeanlagen für Gebäude. www.energiesparmesse.at
mehr lesen >>

Im Gespräch

Clemens-Rapp.jpg“Starker Partner des Handwerks”
Mit 1. Jänner 2012 übernahm Clemens Rapp, die Geschäftsführung der Geberit Vertriebsgesellschaft Österreich, sein Vorgänger Christian Steinberg übernimmt innerhalb der Geberit Gruppe andere Aufgaben. GEBÄUDETECHNIK wollte wissen, mit welcher Strategie und welchen Produkten Rapp ins neue Jahr startet.
Interview lesen >>

Newsletter abonnieren